Aktuelles

Liebe Freunde des Skatspiels,

wir freuen uns, Euch am Freitag, 15. Februar 2019 Beginn: 18:30 Uhr, in den Räumen unseres Clubhauses wieder ein Skatturnier anbieten zu können.

Wer also Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Liebe Freunde des Tennissports!

Durch das Ausscheiden von Christian Fruth suchen wir für unsere Tennisabteilung eine/n neue/n Jugendwart/in.

Die wesentlichen Aufgaben in 2019 sind:

  • Einteilung des Jugendtrainings (in Abstimmung mit Jugendtrainer Frank Klumb)
  • Schulprojekt (Zusammenarbeit mit der Grundschule Ruchheim, geplant März/April, mit Jugendtrainer Frank Klumb)
  • Sommer-Trainingscamp (evtl. zusammen mit TC Fußgönheim und mit Trainern beider Vereine)
  • Formung eines Jugendteams für Medenrunde 2020
  • Jugend-Vereinsmeisterschaft und Nikolausturnier organisieren.

Der/die neue Jugendwart/in soll in der Mitgliederversammlung der Tennisabteilung am 25. Januar 2019 gewählt werden.

Für die Einarbeitung und auch für die Beantwortung von Fragen im Vorfeld stehen gerne zur Verfügung:

  • unser langjähriger Sportwart Jochen Petry, tel. 0621 6684624, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
  • unser für Breitensport zuständiger Christian Wyrobisch tel. 06353 7190, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie für diese schöne und interessante Aufgabe Interesse finden würden.

Liebe Freunde des Skatspiels,

wir freuen uns, Euch am Freitag, 4. Januar 2019 Beginn: 18:30 Uhr, in den Räumen unseres Clubhauses wieder ein Skatturnier anbieten zu können.

Wer also Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Am Samstag, 8.12.2018, von 11-14 Uhr laden wir die Tennis-Jugend zum Nikolausturnier ein.

Die Einladung gilt für alle Jugendlichen bis 18 Jahre. Auf jeden Teilnehmer wartet ein kleines Nikolaus- Überraschungspräsent.

Es wäre schön, wenn dazu auch die Eltern kämen, um sich gleichzeitig mit der Tennis-Abteilungsleitung über die Weiterentwicklung der Jugendarbeit im Verein auszutauschen.

Liebe Freunde des Skatspiels,

wir freuen uns, Euch am Freitag, 14. Dezember 2018 Beginn: 18:30 Uhr, in den Räumen unseres Clubhauses wieder ein Skatturnier anbieten zu können.

Wer also Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.