Tennis gesund und fit

Unser Jugendwart und Tennistrainer Christian Wyrobisch hat neben seiner bereits seit Jahren erworbenen Tennis-C-Lizenz im Februar 2021 noch ein Examen zum staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrer abgelegt und hat damit die Qualifikation erworben, noch weitergehende Leistungen im Gesundheitssport anzubieten. Er ist damit nun auch in der Lage, zertifizierte Kurse der Deutschen Zentralen Prüfstelle für Prävention anzubieten.

Was liegt also näher, als durch ihn auch unseren Mitgliedern ein solches, völlig neu entwickeltes Präventionsangebot zu unterbreiten:

Es gibt seit Ende 2019 ein auch vom Deutschen Tennisbund mitentwickeltes „Motion on Court“- Programm, ins Deutsche übersetzt „Tennis und Gesundheitssport in Einem“, das von der Deutschen Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert und von den deutschen Krankenkassen in der Regel mit 80 – 100 % bezuschusst bzw. voll übernommen wird.

Dieses auf 10 Kursstunden ausgelegte Programm zum Preis von 139 EUR würde Christian W. auch bei uns gerne etablieren.

Es beinhaltet den gesamten gesundheitlichen Präventionsbereich, eingebunden mit den Elementen des Tennissports, wobei hierzu keine Vorerfahrung erforderlich ist. Teilnehmen könnten – geschlechterübergreifend - neben Mitgliedern auch sonstige Personen im Alter von 18 - 80 Jahren. Zur Abrechnung mit der Krankenkasse würden die Teilnehmer einen entsprechenden Gebühren- u. Kursnachweis erhalten.

Das komplette Kurskonzept würde Euch Christian W. an einem speziellen Infoabend gerne vorstellen wollen.

Wenn wir also Euer Interesse geweckt haben, setzt Euch bitte direkt mit Christian W. in Verbindung. Seine E-Mail lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Abteilungsleitung