Muckibude

Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag, jeweils von 15.30 h bis 19.00 h.
Termine bitte mit Hr. Leyh absprechen Tel. 8802 .

Mitglieder des TV Ruchheim können unter Anleitung von Wolfgang Leyh den Kraftraum mit seinen fast unbegrenzten Übungsmöglichkeiten gegen einen kleinen Obolus von 1,50 € je Termin nutzen.

Der TV Ruchheim beherbergt doch so manche Überraschung und selbst langjährige Mitglieder haben noch nicht jedes Sportangebot genutzt: so schien der Kraftraum bisher eher ein Insider-Tipp zu sein und gar mancher wusste nicht einmal, wo sich die ominöse Muckibude befindet.

Um der Sache auf den Grund zu gehen, begab sich unser Redaktionsteam tief hinab in die Katakomben der TVR-Halle „Auf der Hochstätte“. Dem Wegweiser Richtung „Top-Fit“ folgend empfing uns Übungsleiter Wolfgang Leyh und öffnete in einer ruhigen Stunde exklusiv für uns seine Schatzkammer.

Motive, etwas zu tun, gibt es viele. Die Älteren werden geplagt von Rückenschmerzen oder von den Fotos des letzten Badeurlaubs. Die Jüngeren kennen das Thema Rückenschmerzen noch nicht, aber auch sie wollen in der nächsten Badesaison eine gute Figur abgeben.