Beitragsseiten

Vize-Rheinland-Pfalz-Meister 2009 und Aufsteiger in die Oberliga

Die Herren 30 Mannschaft der Tennisabteilung des TV Ruchheim zählte in der Saison 2009 bereits zu den Etablierten Teams in der Verbandsliga.

5 der 6 Saisonspiele konnten gewonnen werden, wobei die ersten vier Begegnungen äußerst knapp mit dem Ergebnis von 12:9 endeten. Das letzte Spiel und somit das Saisonfinale, dass das Team als bis dato einzige ungeschlagene Mannschaft als Tabellenführer bestritt, wurde nach einem äußerst unglücklichen Verlauf im entscheidenden Doppel im Champions-Tie-Break verloren. Somit wurde der erste Tabellenplatz und der damit verbundene direkte Aufstieg in die Oberliga verpasst. In der Endabrechnung bedeutet dies den 2. Platz in der Abschlusstabelle.

Bedingt durch personelle Abgänge und den damit verbundenen Personalnöten wurde eine Spielgemeinschaft mit dem TC Germersheim gegründet.

Nach der Wiedereinführung der Regionalliga im Herren 30 Bereich und dem Rückzug einer Oberligamannschaft ist es erfreulich, dass die neu gegründete Spielgemeinschaft in der Saison 2010 in die Oberliga Rheinland-Pfalz rückt und sich mit Teams aus den Verbänden Rheinland-Pfalz und Saarland messen darf.

Spielerisch verstärkt durch den ein oder anderen Neuzugang und der Spielgemeinschaft wird es mit Sicherheit eine sehr interessante und spielstarke Saison. Nichts desto trotz wird das Ziel des Klassenerhalts ein äußerst schwieriges Unterfangen werden.

An dieser Stelle bedankt sich das Team bei allen, die sie bis dato unterstützt haben und auch noch weiterhin unterstützen werden.

Wer nähere Informationen haben möchte bzw. wer Interesse hat, sich dem über die Mannschaft hinaus befreundeten Team anzuschließen, kann sich gerne mit dem Mannschaftsführer Jochen Petry (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Handy 0170/5558857) in Verbindung setzen.

Die gesamte Herren 30 Mannschaft wünscht allen ein schönes, geselliges und erfolgreiches Tennisjahr 2010.