Beim Vergleichswettkampf Gerätturnen der Grundschulen in Ludwigshafen erzielte Daria Mokroß vom TV Ruchheim für die Astrid-Lindgren-Schule die beste Einzelleistung in ihrer Jahrgangsstufe. Geturnt wurde an den klassischen Geräten Reck, Barren, Boden und Sprung - ergänzt wurde das Programm durch eine Miteinander-Übung, die das Wir-Gefühl und den Mannschaftscharakter des Wettbewerbs für die ca. 150 Schüler aus insgesamt 12 Ludwigshafener Grundschulen in den Mittelpunkt rückte.

Die 9-jährige Daria trainiert seit dreieinhalb Jahren in der Turngruppe Leistungsturnen Mädchen beim TV Ruchheim und hat bereits an Gau-Einzel- und Gau-Mannschaftsmeisterschaften teilgenommen. Auch Trainerin Susanne Verst freut sich über das hervorragende Abschneiden ihres Schützlings und bescheinigt der jungen Nachwuchsturnerin eine gehörige Portion Talent, Fleiß und Ehrgeiz - Eigenschaften, die sicher auch außerhalb der Turnhalle sehr begehrt sind.