Unsere Jugendabteilung erfährt unter der Leitung unseres neuen - noch kommissarischen - Jugendwarts, Christian Wyrobisch (offiz. Bestellung nach Wahl im Jan. 2020), eine völlig neue Grundausrichtung.

Der Verein ist gewillt, mit einem eigens angelegten „Jugendförderprogramm“ möglichst viele Kinder und Jugendliche an die schöne Sportart Tennis heranzuführen und sie durch qualifizierte Trainer zu guten Spielerinnen und Spielern auszubilden.

Dazu gibt es bei uns diese Angebote:

• Spielerisches Kennenlernen der Sportart Tennis in einer „Schul- AG“; Projekt erstmals gestartet im März 2019, zusammen mit der Astrid-Lindgren-Schule Ruchheim, mit Weiterführung im Tennisverein.
•  Kostenloses Schnuppertraining unter Leitung des kommiss. Jugendwarts und Tennistrainers, Christian Wyrobisch, der ab der Hallensaison 2019/20 das komplette Jugendtraining übernimmt.
• Komplette Schnuppersaison für jugendliche Neumitglieder ohne Tennisbeitrag (nur Beitrag an TVR von jährl. 50 EUR)
• Teilnahme an internen Jugendturnieren mit Hinführung zum aktiven Tennissport
• Teilnahme an Jugend- Sommer/Herbstferien- Camps

Und so erreichen Sie uns