Die Abteilungsleitung der Tennisabteilung freut sich allen mitzuteilen, dass die Tennisplätze ab 01.04.2021 für den Spielbetrieb geöffnet sind.

Coronabedingt verweisen wir auf die Allgemeinverfügung der Stadt Ludwigshafen und bitten um Beachtung, https://www.ludwigshafen.de/buergernah/buergerservice/informationen-zum-coronavirus

Zum Thema Sport heißt es:

Für Sportlerinnen und Sportler gilt ab Montag (29.03.2021) laut Verfügung, dass das Training und der Wettkampf im Amateur- und Freizeitsport in Mannschaftsportarten und im Kontaktsport untersagt ist.

Amateur- oder Freizeitsportler und -sportler in Einzelsportarten dürfen in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen nur im Freien und nur alleine, zu zweit oder mit Personen, die dem eigenen Hausstand angehören, aktiv sein.

Das Abstandsgebot ist dabei zu beachten.

Das bedeutet für uns im Einzelnen (hier nur die wichtigsten Punkte):

• Mannschaftstraining ist nicht erlaubt, Ausnahmen gibt es für Jugendliche unter 14 Jahren (Ansprechperson Jugendwart)
  • Doppel sind nicht erlaubt, es sei denn alle kommen aus einem Hausstand
  • Die Hygiene-Regeln gelten weiter
Kommen – Abstand halten – Tennis spielen –
danach direkt gehen – zu Hause duschen
  • Küche, Dusche, Umkleidekabine und Sandkasten bleiben geschlossen
  • Desinfektionsmittel werden wie bisher bereitgestellt, Nachverfolgungsliste bitte ausfüllen
  • Spielberechtigt sind derzeit nur die Mitglieder des Vereins und die Spielerinnen und Spieler verbundener Spielgemeinschaften.

Weitere Punkte und Informationen finden Sie im Hygienekonzept.