Hallo liebe TV-Tennis-Jugendliche, hallo liebe Eltern,

wir sind guter Hoffnung, dass wir im April wieder Tennis spielen dürfen!

Nach der langen und sehr bewegungsarmen Corona-Zeit hoffe ich, dass eure Kinder wieder am Montagstraining teilnehmen wollen.

Der Start ist noch offen – wir trainieren wie immer montags.

Deshalb möchte ich euch bitten mir mitzuteilen, ab welcher Uhrzeit ihr frühestens trainieren könnt. Folgende Uhrzeiten sind bei Leonie und mir montags angedacht:

19:00 – 20.00 Uhr

Es gibt eine Änderung bei der Trainingsdauer!

Die Trainingsstunden werden weiterhin 60 Minuten dauern, aber bis der bespielte Platz abgezogen wird und die nächste Gruppe auf den Platz kommt, sind 5 Minuten-Pausen eingeplant. Diese Pause soll für die Kommunikation mit den Trainern und der Kinder untereinander genutzt werden.
Ich kann zum o.g. Training noch keine Vorausberechnung anstellen, wegen dem variablen Beginn der Saison. Zudem sind ja noch Gutschriften aus dem Wintertraining zu euren Gunsten offen.

Des Weiteren gibt es noch kostenlose Neuerungen für die Kinder/Jugendliche!

Unsere Jungen U18 trainieren donnerstags wieder unter ihrem neuen Mannschaftsführer Tobias Köhler. Die Uhrzeit macht Tobias mit den Jungs selbst aus.

Auch ich bin ab 16.30 Uhr donnerstags auf der Anlage und bin Ansprechpartner für alle Mädchen/Jungen, die Tennis spielen wollen. Ich biete jedem Kind/Jugendlichen die Gelegenheit unentgeldlich unter meiner Aufsicht Tennis zu spielen. D.h. ich verteile mich für alle Kinder unregelmäßig auf.

Und dann noch ein Hinweis für alle Eltern, die auch auf der Anlage sind, wenn ihre Kinder trainieren:

Ich werde zum Montagstraining ein Pavillon für euch als Sonnenschutz aufstellen (evtl. auch donnerstags). Zudem habe ich noch eine Helferin vor Ort, die gekühlte Getränke (kostenlos) für euch ausschenkt.

Gerne können auch Freundinnen und Freunde zum Training mitgebracht werden, die auch mal Lust haben Tennis auszuprobieren!

TV Tennisabteilung Ruchheim
Jugend-Tennistraining im Sommer 2021

----------------------------------------------------------------------------------------------

Abteilung: „Jugend“