2019 04 27 schleifchenturnier

Trotz zum Teil sehr widriger Wetterbedingungen erlebte die Tennisabteilung bei der Saisoneröffnung, am Samstag, den 27. April 2019, wieder großen Zuspruch.

Bevor das sportliche Programm auf der Tennisanlage begann, wurde der Tag von Mitgliedern der Tennisabteilung frühmorgens mit einem Aktionsstand vor der Bäckerei Gutermann eingeleitet, um die ortsansässigen Bürger über die vielfältigen Tennisangebote für Kinder, Jugendliche und Neuanfänger sowie das allgemeine Clubleben in Ruchheim zu informieren.

Das um 11 Uhr gestartete „Schleifchenturnier“ war mit 20 Spielerinnen und Spielern überaus gut besucht und entwickelte neben sportlichem Ehrgeiz auch den gewünschten Faktor Spass und Freude. Besonders bei trug hierzu der für die Organisation verantwortliche Breitensportwart, Christian Wyrobisch, der es verstand, aus dem bunt zusammengewürfelten Teilnehmerfeld eine ausgeglichene und harmonische Sportgruppe zu bilden. Selbstgebackener Kuchen, Kaffee, heiße Würstchen und Getränke sorgten dafür, dass bei dem bis in die Nachmittagsstunden gehenden Turnier auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

Um 14 Uhr hielt Abteilungsleiter Dr. Rainer Betz eine kurze Eröffnungsrede und lud die anwesenden Clubmitglieder sowie auch einige Gäste zum Sektumtrunk ein.

Die in 2019 am aktiven Spielbetrieb des Tennisverbandes teilnehmenden 11 Ruchheimer Mannschaften sind auf der Homepage unter TVR/Tennis/Medenrunde aufgelistet und können darüber auch hinsichtlich der Spielergebnisse verfolgt werden. Start der Medenrunde ist in der ersten Maiwoche.