Die Spielgemeinschaft Ruchheim/Germersheim belegte in der Verbandsliga-Abschlußtabelle ihrer Gruppe den 4. Tabellenplatz von 7 Mannschaften und der damit verbundene und erhoffte Klassenerhalt wurde somit gesichert.

Die Spielgemeinschaft mit dem TC Germersheim wurde für das Jahr 2011 zwar Aufrecht erhalten, jedoch mussten die Ruchheimer Spieler aus beruflichen und verletzungsbedingten Gründen der Germersheimer Spieler komplett auf die Hilfe aus Germersheim verzichten. Das erste Saisonspiel gegen den TC Wachenheim wurde überraschenderweise klar mit 18:3 gewonnen. Durch eine unglückliche Niederlage in Oppau wurde bereits am zweiten Spieltag der vorzeitige Klassenerhalt verpasst, denn bei den nächsten Spielen gegen Betzdorf, Herxheim und Gensingen war fast nichts zu holen. Somit stand am letzten Spieltag ein Show-Down – ein direktes Abstiegsspiel -in Klein-Winternheim auf dem Programm. Ein echter Krimi, was die zahlreich mitgereisten Fans bestätigen können. Die Ruchheimer Spieler hatten ihre Nerven etwas besser im Griff und konnten den erhofften Sieg mit 11:10 landen.

Die Spielgemeinschaft mit dem TC Germersheim wurde für das Jahr 2012 aufgelöst.

Die Planungen für die Saison 2012 laufen bereits auf Hochtouren und das Team sucht noch Verstärkungen.

Wer nähere Informationen haben möchte bzw. wer Interesse hat, sich dem über die Mannschaft hinaus befreundeten Team anzuschließen, kann sich gerne mit dem Mannschaftsführer Jochen Petry (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Handy 0170/5558857) in Verbindung setzen.

An dieser Stelle bedankt sich das Team bei allen, die sie bis dato unterstützt haben und auch noch unterstützen werden.

Die gesamte Herren 30 Mannschaft wünscht allen ein schönes, geselliges und erfolgreiches Tennisjahr 2012.