Herren 30 - Oberliga - Saison 2010

In der Verbandsliga-Abschlußtabelle der Saison 2009 wurde der erste Tabellenplatz und der damit verbundene direkte Aufstieg in die Oberliga denkbar knapp verpaßt.

Bedingt durch personelle Abgänge und den damit verbundenen Personalnöten wurde für die Saison 2010 eine Spielgemeinschaft mit dem TC Germersheim gegründet.

Nach der Wiedereinführung der Regionalliga im Herren 30 Bereich und dem Rückzug einer Oberligamannschaft war es erfreulich, dass die neu gegründete Spielgemeinschaft in der Saison 2010 doch in die Oberliga Rheinland-Pfalz rückte und sich mit Teams aus den Verbänden Rheinland-Pfalz und Saarland messen durfte.

Spielerisch verstärkt durch den ein oder anderen Neuzugang und der Spielgemeinschaft hoffte das Team, das Minimalziel Klassenerhalt realisieren zu können, wobei die Spieler wußten, daß es ein schweres Unterfangen werden würde.

Die Saison 2010 begann verheißungsvoll mit einem klaren aber leider einzigen Sieg beim TC BASF II. Nach Beendigung der Runde mußte das Team zugeben, daß die Oberliga eine Klasse für sich ist. Erschwerend kamen noch verletzungsbedingte und berufsbedingte Ausfälle und der Rückzug der Mannschaft des TC BASF II während der Medenrunde hinzu. Somit war der Sieg im ersten Spiel zur Hälfte der Runde wertlos geworden und der letzte Tabellenplatz und der damit verbundene Abstieg konnte nicht mehr abgewendet werden.

Die Planungen für die Saison 2011 laufen bereits auf Hochtouren und das Team sucht noch Verstärkungen.

Wer nähere Informationen haben möchte bzw. wer Interesse hat, sich dem über die Mannschaft hinaus befreundeten Team anzuschließen, kann sich gerne mit dem Mannschaftsführer Jochen Petry (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Handy 0170/5558857) in Verbindung setzen.

An dieser Stelle bedankt sich das Team bei allen, die sie bis dato unterstützt haben und auch noch unterstützen werden.

Die gesamte Herren 30 Mannschaft wünscht allen ein schönes, geselliges und erfolgreiches Tennisjahr 2011.