Auf die Mannschaft H55 kam in der Saison 2009 die erwartet schwere Aufgabe zu  - Verbandsliga! Nach Jahrelangem Erfolg und "fast nur" Aufstieg von der C-Klasse auf Rheinland-Pfalz-Ebene, war die Mannschaft an ihre Grenzen gestoßen. Personell alles andere als auf Rosen gebettet, kamen mehrere Verletzungsfälle hinzu. Das alles entscheidende Abstiegsspiel wurde äußerst knapp verloren. Immerhin erreichte man u.a. gegen namhafte Gegner wie Boehringer Ingelheim oder Dhaun/Gerolstein achtbare Ergebnisse. Altersmäßig wechseln einige Spieler zu den Herren 60, so dass die Herren 55 (zumal niemand nachrückt), 2010  leider nicht mehr weiterbestehen wird.

Herausragend ist die Entwicklung der Herren 55- Mannschaft.
Dieses von Wolfgang Scheller geführte Team spielte noch vor drei Jahren in der B-Klasse, marschierte 2007 verlustpunktfrei durch die A-Klasse und schaffte dank guter Leistungen im letzten Jahr in der Pfalzliga, eigentlich mit dem Ziel Klassenerhalt  als höchste Priorität, den Aufstieg in die Verbandsliga Rheinland- Pfalz.  Im letzten Saisonspiel fiel die Mannschaft nach zuvor herausragenden Leistungen durch eine unglückliche Niederlage in Germersheim auf den dritten Tabellenplatz der Achtergruppe zurück. Nur die ersten beiden Plätze ermöglichten den direkten Aufstieg. Nachdem aber eine Mannschaft aus der Verbandsliga für die kommende Medenrunde ihr Team abmeldete und die Gruppenzweiten der Rheinland- und Rheinhessenliga auf den Aufstiegsplatz verzichteten, bekam unsere Herren 55 Mannschaft die Möglichkeit eingeräumt aufzusteigen. Sie wird die Herausforderung annehmen.

Herren 55 Verbandsliga 2 - Gruppeneinteilung 2009

TC Beindersheim 1