Pfalzmeister 2007 und Aufsteiger in die Verbandsliga

Die neu formierte Herren-30 Mannschaft wurde in der Saison 2007 vom Tennisverband Pfalz in die Pfalzliga eingestuft, nachdem das Team eine Saison zuvor noch in der Verbandsliga bei den Aktiven aufschlug.

Vom ersten Spieltag an übernahm die Mannschaft die Tabellenführung, gab diese bis zum Ende der Medenrunde nicht mehr ab, wurde somit Pfalzmeister und stieg mit weißer Weste in die Verbandsliga auf.

Den wohl entscheidenden Sieg feierte das Team am zweiten Spieltag, an dem der spätere Tabellenzweite TC Schifferstadt mit 16:5 bezwungen werden konnte. Im Nachhinein kann man sagen, dass keiner der sieben Saisonsiege zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet war. Die Spieler selbst rechneten zwar damit, am Saisonende einen vorderen Tabellenplatz zu belegen, dass sie aber die Pfalzliga so dominieren würden und in souveräner Manier den nie gefährdeten Titel holen würden, damit hatte dann doch keiner gerechnet.

Der Mannschaftskader bleibt im Vergleich zum Vorjahr unverändert und somit werden die Spieler Jens Augspurger, Bernd Garrecht, Jens Pellkofer, Jochen Petry, Frank Pletsch, Stefan Ringer, Kai Schuppel, Marcus Süntzenich und Sven Wiegand erneut für den TV Ruchheim auf Punktejagd gehen.

Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft in der Verbandsliga schlagen wird. Als Saisonziel hat sich die Mannschaft einen Mittelfeldplatz und somit den sicheren Klassenerhalt als oberstes Gebot gesetzt, wobei das Team hofft, mit einem Auge nach oben schauen zu können. Dem Spielplan zu Folge werden wohl die beiden ersten Saisonspiele richtungsweisend sein.

An dieser Stelle bedankt sich das Team bei allen, die sie bis dato unterstützt haben und auch noch weiterhin unterstützen werden.

Wer nähere Informationen haben möchte bzw. wer Interesse hat, sich dem über die Mannschaft hinaus befreundeten Team anzuschließen, kann sich gerne mit dem Mannschaftsführer Jochen Petry (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Handy 0170/5558857) in Verbindung setzen.

Die gesamte Herren-30 Mannschaft wünscht ein schönes, geselliges und erfolgreiches Tennisjahr 2008.