Nach einer überwiegend positiv verlaufenden Meisterschaftsrunde setzte die Tennisabteilung des TV 1896 Ruchheim e.V. mit ihrem Sommernachtsfest am letzten Freitag, dem 29. Juni 2018, einen rauschenden Schlusspunkt.

Das agile Veranstaltungsteam der Tennisabteilung Hügly, Schedler und Schick brachte es fertig, die ansonsten landwirtschaftlich genutzte Lagerhalle der Familie Schick in einen schön dekorierten Feierraum umzugestalten. Bei vorzüglichem Spießbraten und anderen kulinarischen Leckereien, gut gemixten Getränken, einer tollen professionellen Showeinlage der Feuerwehr sowie einem bunten Musikprogramm erlebten die rund 100 Mitglieder der Tennisabteilung und deren Gäste einen sehr vergnüglichen Abend, was nicht zuletzt daran abzulesen war, dass die Letzten nach Mitternacht die Halle verließen. Deshalb an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, seitens der Tennisabteilungsleitung herzlichen Dank.

Sportlich konnten in dieser Saison nicht alle Tennisteams an die glanzvolle Vorsaison anknüpfen. Klar war von vorn herein, dass besonders das von Sportwart Jochen Petry geführte Team Herren 40 (1), das letztes Jahr in die Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar aufgestiegen war, es schwer haben wird, die Klasse zu halten. Trotz toller Spiele gelang ihm in dieser Runde aber letztlich nur ein Sieg, so dass es wieder in die Verbandsliga absteigen muss. Umso erfreulicher ist festzustellen, dass die letztes Jahr in die Verbandsliga aufgestiegene Damenmannschaft 50 (1) die Klasse halten konnte, was auch für alle anderen aktiven Mannschaften der Tennisabteilung des TV Ruchheim gilt.

Noch besonders zu ehren gilt das junge von Mannschaftsführer Marius Berlage geführte Team Herren 1, das in der Besetzung Pflüger, Polizzi, Leinberger, Berlage und Köhler mit der makellosen Bilanz von 12:0 Punkten die B-Klasse (3) des Tennis- Bezirks Pfalz als Sieger abschloss und somit im nächsten Jahr in die A- Klasse aufsteigen wird. Herzlichen Glückwunsch!

Nachdem die Meisterschaftsrunde der Tennisabteilung jetzt zu Ende ist, warten auf die Spielerinnen und -spieler des Vereins sowie auf alle, die sich für den Tennissport in Ruchheim interessieren, noch eine Reihe weiterer Betätigungsfelder bzw. Highlights, so u.a.

• das offen ausgeschriebene After Work Tennis für die ganze Familie und Jugend- Schnuppertraining
  • Sommer-Doppelrunde / Männer dienstags / Damen donnerstags
  • Vereinsmeisterschaften / Einzel / Doppel / Mixed
  • 8. Ruchheimer TENNIS OPEN vom 5. – 9. September 2018

Ansprechpartner für Neuinteressenten ist der Breitensportwart der Tennisabteilung, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie alle Mitglieder der Abteilungsleitung.