Die Pechsträhne hält weiterhin an - der Kampf um den Abstieg wird immer präsenter. Die Damen aus Ruchheim konnten aus Wörth keine Punkte mitnehmen und somit auch die Tabellenposition nicht verbessern.

Der Treffer zum 0:1 durch die Gäste war über die gesamte Spielzeit die einzige Führung, ansonsten lief man einem Rückstand hinterher. Die TVR-Damen schafften es über weite Teile des Spiels nicht, die Lücken in der gegnerischen Abwehr zu nutzen. Der Angriff agierte oft kopflos und so passierten unnötige Fehler und Ballverluste. Dazu kam in entscheidenden Phasen mangelnde Treffsicherheit.

Nach der von Ruchheim beim Stand von 8:3 genommen Auszeit in der 11. Spielminute konnten die TVR-Damen auf 11:10 verkürzen. Mit 15:11 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kam nochmal Hoffnung auf, zumindest einen Punkt aus Wörth mitnehmen zu können, verkürzte man doch auf 15:14. Allerdings bekam die Ruchheimer Abwehr insbesondere das Spiel der Gastgeberinnen über den Kreis nicht in den Griff. Immer wieder konnte die Kreisläuferin angespielt werden und so zum Torabschluss kommen bzw. einen 7m rausholen.

In der 55. Minute war der Vorsprung daher auf 26:20 gewachsen und das Spiel entschieden.

Das nächste Spiel bestreiten die TVR-Damen nach der Faschingspause am 25.02.2018 um 16 Uhr in heimischer Halle gegen die SG Lambsheim/Frankenthal.

Für den TVR spielten:

Maike Kern (Tor), Susanne Eicher (Tor), Caroline Vesper (5), Antonia Pankner (5/2), Alina Jünger (4), Marina Lauer (4), Hanna Schuch (2), Romy Blanz (1), Annina Schmidt (1), Julia Häcker (1), Katrin Landgraf, Jennifer Höbel, Caroline Benz