Nach einer in weiten Teilen ansehnlichen Leistung in der ersten Halbzeit (15:11) verlieren die Damen des TVR in Hälfte zwei komplett die Fassung und werden mit einem niederschmetternden 34:21 nach Hause geschickt.

Dabei schien sich zu Anfang alles recht offen zu gestalten. Obwohl viele Spielerinnen der TG Waldsee körperlich überlegen waren, hielt der TV Ruchheim zunächst gut mit. Die Abwehr griff beherzt zu und schaffte es, die starke gegnerische Rückraumachse Barth/Demski immer wieder am Torwurf zu hindern. Auch im Angriff tat die 3:2:1 Deckung des Gegners immer wieder Lücken auf, welche entweder im direkten Tor oder einem 7m-Strafwurf mündeten. Erst Mitte der ersten Halbzeit schaffte es die TG nach einer kurzzeitigen Schwächephase der TVR Damen erstmals auf einen zwei Tore Vorsprung davonzuziehen (11:9). Vor allem mit dem schnellen Anspiel der Hausherrinnen hatte man mehr und mehr Probleme. Zu langsam traten die Damen 1 an den Angriffsspieler heraus, das Resultat waren schnelle und zu einfache Tore aus der zweiten Reihe. Auch im Angriff war man immer öfter ideenlos. Lediglich Antonia Pankner schaffte es mit schönen Aktionen Akzente zu setzen. Nach genommener Auszeit durch Trainer Eric Pressl stabilisierte sich die Abwehr wieder, sodass die Führung zunächst nicht weiter ausgebaut wurde. Doch schon in dieser Phase des Spiels wurden die großen Probleme der Ruchheimerinnen in der Offensive immer deutlicher. Zwar hielt der zwei Tore Abstand über längere Zeit Bestand, doch konnte man in den letzten Minuten der ersten Halbzeit die einfachen Gegenstoßtore - verschuldet durch unnötige Ballverluste - nicht mehr verhindern, sodass sich die Mannschaften mit einem 15:11 in die Kabinen verabschiedeten.
Vier Tore allerdings schienen nicht uneinholbar und so ging man voller Erwartungen in die zweite Hälfte. Obwohl die TVR Damen sich gleich zu Beginn drei schöne Torchancen herausspielen konnten, schafften sie es jedoch nicht, näher an den Gegner heranzuziehen. Zwar landete der Ball bei jedem Wurf im Tor, doch Pfiff der Schiedsrichter jedes einzelne von ihnen aufgrund von Kreiseintritt zurück. Diese Möglichkeit, ihre Führung weiter auszubauen, musste sich die routinierte Mannschaft aus Waldsee nicht zweimal sagen lassen. Die Damen aus Ruchheim kamen immer weiter ins Hintertreffen, dies allerdings ist keine Entschuldigung für die Leistung, welche die Mannschaft in den folgenden 25 Minuten auf die Platte brachte. Bälle wurden dem Gegner ohne jegliche Fremdwirkung in die Hände gespielt, die Abwehr war von zahlreichen Unkonzentriertheiten gespickt. Durch unzählige Kontertore lagen die Damen 1 schnell mit mehr als  zehn Toren zurück. Ohne einige schnelle Tore zu Ende des Spiels vor allem durch Annina Schmidt hätte die Niederlage durchaus auch noch höher ausfallen können. Obwohl man Ersatzgeschwächt ohne Leistungsträger Caroline Vesper, sowie ohne die Rückraumspieler Jeannette Pajak und Pia Fischer zum Tabellenführer fuhr, ist das Endergebnis von 34:21 desolat.
In der nun anstehenden kleinen Herbstpause ist für die Mannschaft nach dieser deutlichen Ernüchterung  nun einiges zu tun!
Für den TVR spielten:
Sina Baumann (Tor), Maike Kern (Tor), Antonia Pankner (4), Jessica Hauth (4/3), Annina Schmidt (3), Marina Lauer (2), Jennifer Höbel (2), Hanna Schuch (1), Catharina Groth (1), Julia Häcker (1), Lisa Schnorr (1), Jessica Rohrbach (1), Caroline Benz (1).