Die Siegesserie des TV Ruchheim hält weiter an. Seit nun sieben Spielen sind die Damen des TV Ruchheim ungeschlagen und konnten zwei weitere Punkte gegen den Tabellendritten aus Mundenheim einfahren.

Anfangs begann Ruchheim zurückhaltend und nach fünf Minuten stand es immer noch 2:2. Doch dann hatte der TVR ins Spiel gefunden und den Turbogang eingelegt. Immer wieder kam man über Schnellangriffe durch Julia Herrmann oder Romy Blanz zum Torerfolg und der TVR setzte sich auf 8:2 ab. Zu wenig kam von Mundenheim und die Abwehr des TV Ruchheim stand in dieser Phase solide. Die VTV nahmen eine Auszeit. Ruchheim wechselte durch und stellte um auf eine offensivere Abwehr – was im Endeffekt nicht den gewünschten Erfolg brachte. Die Gäste kamen auf 9:7 heran, ehe Ruchheim eine Auszeit nahm um sich nochmals auf die Stärken zu besinnen und wieder Ordnung ins Spiel zu bringen. Beim Spielstand von 11:9 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit musste Sabrina Mauer verletzungsbedingt ausscheiden und Maike Kern hat den Part im Tor übernommen. Ruchheim begann ohne groß zu zögern und konnte sich nahezu mühelos absetzen. Immer wieder wurden einfache, aber schön und sauber herausgespielte Spielzüge von Jessica Hauth auf der Mitte angezogen und u.a. von Romy Blanz sicher abgeschlossen. Stark auch die Leistung von Caroline Benz sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff auf RL gegen Ende des Spiels. Mundenheim setzte im gesamten Spiel nur wenig dagegen und so ist der Endstand von 28:18, auch in der Höhe, verdient. Erwähnenswert auch die Leistung des Schiedsrichters Thau, der das Spiel souverän leitete.
Eine Siegesserie jedoch riss: Die Wahl um Anspiel oder Platzwahl vor Spielbeginn, wurde am Sonntag zum ersten Mal in dieser Runde 2013/2014 verloren – was jedoch auf Grund der 2 Punkte auf dem Punktekonto des TV Ruchheim verschmerzt wurde.
Am nächsten Sonntag müssen die Damen des TV Ruchheim zum TSV Kandel 2. Eine vermeintlich schwere Aufgabe, da zu vermuten ist, dass der TSV die Youngstars der 1. Mannschaft mit einbinden wird.

Es spielten: Sabrina Mauer, Maike Kern, Romy Blanz (7/1), Julia Hermann (6), Jennifer Höbel (3), Constanze Schnaubelt (2), Jessica Hauth (2), Caroline Benz (2), Hanna Schuch (2) , Anna Katharina Frese (2), Marina Lauer, Vicky Blanz (2/2), Lea Gärtner