Die Abteilung Tennis stellt sich vor:

Mit rund 150 Mitgliedern und 11 am aktiven Spielbetrieb des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz teilnehmenden Mannschaften (incl. Spielgemeinschaften) gehören wir zu den erfolgreichen Tennisclubs der Region. Auch Hobbyspieler haben bei uns die Möglichkeit, bei vereinsinternen Spielrunden aktiv dabei zu sein.

Unsere Anlage hat 6 Freiplätze (rote Asche). Im Winter stehen 3 Hallenplätze (PVC-Belag) zur Verfügung.

Die Abteilung Tennis des TVR wird von einer ehrenamtlichen Abteilungsleitung geführt.

Als Club-Trainer fungiert unser Breitensportwart und z.Zt. noch kommiss. Jugendwart Christian Wyrobisch, Tel. 0157-77598436. Beim Jugendtraining wird Christian von der aktiven Tennisspielerin Leonie Gries unterstützt. Ansprechpartner für die Hallenvermietung ist Frau Sigrid Kern, Tel. 06237-60443.

Neumitgliedern bieten wir eine kostenfreie Schnuppersaison an (ohne Abteilungsbeitrag). Zum Kennenlernen unserer Tennis-Abteilung und Fragen über die Mitgliedschaft geben Ihnen unsere Abteilungsleitungsmitglieder gerne Auskunft. Sprechen Sie uns an.

Vorteile bei Neueintritt in die Tennisabteilung:

• Keine Aufnahmegebühr
  • Kostenfreie Schnuppersaison (im ersten Jahr Beitrag nur an TVR-Hauptverein) und Ableistung von 8 Arbeitsstunden
  • Kostenlose Schnupper-Trainingsstunde für Neueinsteiger / Anfänger

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Zum Tennisverband Pfalz gelangen Sie hier