Mit einem gelungenen Kinder- und Jugend- Tennistag fand am Samstag, 23. April, die offizielle Eröffnung der Sommersaison 2022 statt. Hierzu gab es neben einer kurzen Ansprache des Tennis- Abteilungsleiters, Dr. Rainer Betz, den schon traditionellen und recht gut besuchten Sektumtrunk mit Brezeln.

Am Freitag, 29.4.2022, gab es im Klubhaus des TVR die jährliche Mitgliederversammlung der Tennisabteilung. Neben den Berichten des Abteilungsleiters sowie der Fachbereiche Sport, Jugend und Finanzen bildeten die auf zwei Jahre ausgelegten Neuwahlen der Mitglieder der Abteilungsleitung den Schwerpunkt der Veranstaltung.

Obwohl diese ehrenamtlichen Tätigkeiten viel Engagement erfordern und oft mit großem zeitlichen Aufwand verbunden sind, haben sich alle bisherigen Mitglieder für eine Fortsetzung ihrer Ämter bereiterklärt und sind deshalb auch unter großem Beifall wiedergewählt worden. Neu hinzu gewählt wurde Tobias Köhler, der das zuletzt nicht besetzte Amt des Breitensportwarts übernehmen wird.

Hier das neugewählte Team der TV Ruchheim Tennis-Abteilungsleitung:

Abteilungsleiter: Dr. Rainer Betz

Stellv. Abteilungsleiter: Markus Diehl

Kassenwart: Stefan Schmitt

Schriftführung: Andrea Wendel

Sportwart: Jochen Petry

Jugendwart: Christian Wyrobisch

Breitensportwart: Tobias Köhler

Pressewart: Gerhard Rheinwald

Veranstaltungsteam: Uwe Hügly, Jürgen Schedler, Hartmut Schick

Beisitzer Internet: Yvonne Link, Bärbel Hügly

Besonders erfreulich waren die Ausführungen von Sportwart Jochen Petry in seinem Jahresbericht:

So wird die TA des TV Ruchheim nach 2021 auch in der neuen Saison 2022 wieder mit insgesamt 13 Mannschaften (incl. Spielgemeinschaften) am Wettspielbetrieb teilnehmen. Angeführt werden sie von der von ihm als Mannschaftführer gemeldeten Tennissenioren 40 der Spielgemeinschaft Ruchheim/Mörsch/Flomersheim, die sich nach dem letztjährigen Sieg in der Verbandsliga in 2022 für die Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar qualifiziert hat. Hier wird es mit TC Mutterstadt und TV Schifferstadt sicher spannende Nachbarschaftsduelle geben. Außerdem weißt J. Petry darauf hin, dass für das absolute Ruchheimer Tennis- Highlight, die in der dritten Septemberwoche angesetzten 12. TV Ruchheim Tennis Open, Stand gestern, bereits 45 Anmeldungen vorliegen.

Den ausführlichen Bericht des Sportwarts mit den Ergebnissen der einzelnen Mannschaften und deren Spieleinordnung in der Saison 2022 findet man auf der Homepage des TV Ruchheim unter Tennis/Medenrunde/Mannschaften.

Zum Ende der Mitgliederversammlung sprach die mitanwesende Vorsitzende des TVR, Frau Ute Kreiselmaier, Dr. Betz und seinem Team für die tolle Arbeit Dank und Anerkennung aus und hob besonders die sehr positive Entwicklung der von Christian Wyrobisch geleiteten Jugendarbeit hervor.

Verantwortlich: Gerhard Rheinwald, Mitglied der Abteilungsleitung, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Tel.: 06237 59686