Liebe TV´ler, vielen Dank an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern, die uns bei der Ausrichtung der Ruchheimer Kerwe in diesem Jahr unterstützt haben.

Mein besonderer Dank gilt Fred Lavall für seinen unermüdlichen Einsatz.

Vielen Dank nicht nur den vielen Helfern vor und hinter dem Festausschank, den Auf- und Abbauhelfern, vielen Dank auch den vielen Beteiligten des Kerweumzuges für die die tollen Auftritte.

... und hier geht's zur versprochenen "Nachlese" ...

Traditionell startete Freitagsabends die Ruchheimer Kerwe mit dem Schlachtfest im TVR-Zelt. Pünktlich um 18.00 Uhr fing es leider an zu regnen. Doch trotz des nasskalten Wetters ließen es sich die Ruchheimer nicht nehmen unser Zelt zu besuchen und das ein oder Getränk und eine Mahlzeit zu sich zu nehmen.

Samstags ging es traditionell mit dem Umzug weiter. Der Regengott hatte glücklicherweise ein Einsehen und überließ Re das Himmelszelt. Gutgelaunt, ausgerüstet mit diversen Getränken für die Erwachsenen und Kleinigkeiten für die Kiddies zogen wir durch die Ruchheimer Straßen. Die Abstimmung zwischen den einzelnen Gruppen ließ zu wünschen übrig, so dass erhebliche Lücken entstanden. Nach dem Umzug wurde anschließend auf dem Kerwe Platz weitergefeiert.

Der Sonntag präsentierte sich kühl und teilweise windig, so dass wohl einige zu Hause die Couch bevorzugten, statt die Kerwe zu besuchen. Wie immer boten wir montags zum Mittagessen Leberknödel an, die reißenden Absatz fanden. Dienstags, am schönsten Tag der Woche, klang die Kerwe gemütlich aus. In unserem Zelt sorgten die einzelnen Abteilungen für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Unter der Rubrik "Verein-Bilder" findet man noch eine Bilder-Nachlese von der Kerwe sowie hier noch einige Fotos vom Kerweumzug. (ik)