Einmal mehr hat sich die Kettlebellgruppe des TV Ruchheim an einer Aktion des Bundesverbands Deutscher Kettlebellsportler beteiligt:

Unter dem Motto "Kettlebell4Kids" absolvierten acht Trainingsteilnehmerinnen und -teilnehmer einen "Kettlebell-Halbmarathon":

Dies bedeutet, dass jede/r eine Kettlebell ununterbrochen für 30 Minuten mit einer Übung nach Wahl bewegen musste, ohne dass ein Absetzen erlaubt war. Zum Einsatz kamen Gewichte bis zu 18 kg.

Die Truppe war in hervorragender Verfassung, alle haben bis zum bitteren Ende durchgehalten und zeigten sich erleichtert, die Challenge gemeistert zu haben.
Positiver Nebeneffekt dieser Aktion: In die Kettlebell-Sparbüchse kamen insgesamt 100 Euro, die an den Verein "Anderes Sehen e.V. – Fortschrittliche Förderung blinder Kinder" gespendet wurden.