Im Stadtderby gegen die VTV Mundenheim 2 verspielen die TVR-Damen den Sieg in allerletzter Sekunde.

Nach 60 Minuten stand ein 25:25 auf der Anzeigetafel. Bitter für die Ruchheimerinnen, hatte man doch 24:25 geführt. Drei Sekunden vor Ende mussten die Gäste den Ausgleichstreffer hinnehmen. Bitter auch deshalb, weil man mit einem Sieg auf Platz 9 „hochgerutscht“ wäre.

Die TVR-Damen agierten in den ersten Spielminuten nervös, kamen nicht gut ins Spiel und lagen nach 24 Minuten 10:7 zurück. Besonders im Angriffsspiel waren wenige Ideen vorhanden, wie man die gegnerische Abwehr ausspielen kann. Die Abwehrarbeit war aggressiv, dennoch war man oft einen Schritt zu spät. Erst nach 25 Minuten hatte sich die Mannschaft gefangen. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft ihren Kampfgeist und ging mit einem Tor in Front beim Stand von 11:12 in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Erst in der 53. Minute gelang es den TVR-Damen auf 21:24 davonzuziehen. Doch anstelle die Chance zum 25. Treffer zu nutzen musste man den 22. Gegentreffer hinnehmen. Die Chancenverwertung der Ruchheimerinnen war an diesem Tag katastrophal und am Ende neben der schwachen Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit ausschlaggebend für das Unentschieden.

Am Sonntag, den 22.04.2018 um 16 Uhr bestreiten die TVR-Damen ihr letztes Spiel der Saison in eigener Halle gegen die SG Ottersheim/Bellheim. Die Mannschaft wird nochmal alles geben und ist sich sicher, dass sich die harte Arbeit am Ende auszahlen wird. Kommt vorbei und unterstützt die Mädels.

Für den TVR spielten:

Susanne Eicher (Tor), Caroline Vesper (5/2), Julia Häcker (5), Romy Blanz (4/2), Alina Jünger (4), Marina Lauer (4), Catharina Groth (2), Antonia Panker (1), Christine Reuther, Hanna Schuch, Katrin Landgraf, Caroline Benz, Lea Hild