Ein hart umkämpftes Spiel auf beiden Seiten, doch die TVR-Damen können punkten und gewinnen das Heimspiel gegen Wörth mit 24:23 (13:9). Trainer Eric Pressl ist sichtlich erleichtert und kann mit seiner Mannschaft mit zwei weiteren Pluspunkten in die Herbstpause starten.

Vor allem nach dem letzten Spiel hatte die Mannschaft des TV Ruchheim einiges gut zu machen. Es war von Anfang an ein knappes und ausgeglichenes Spiel, aber die TVR-Damen schafften es nicht, die Führung zu übernehmen. Auch nach dem Ausgleich (3:3) nach 10 Minuten durch das 7-Meter Tor von Antonia Pankner konnte sich die Heimmannschaft nicht absetzen. Zu oft wurde das Kreisspiel gesucht, zu wenig die eigene Chance genutzt. Die gegnerische Mannschaft aus Wörth bestrafte jeden Fehler konsequent, nutzte die Lücken in der Ruchheimer Abwehr und konnte so bis zur 21. Minute immer wieder eine Führung herausspielen (8:9). Erst das Tor durch Marina Lauer in der 23. Minute brachte eine Wendung des Spielstands zugunsten des TVR. Als wäre der Knoten geplatzt, konnten sich die Ruchheimerinnen Tor um Tor absetzen und mit einem Spielstand von 13:9 in die Halbzeit gehen.

Zurück aus der Kabine hieß es vor allem: nicht die Nerven verlieren und weiterkämpfen. Die treffsichere Marina Lauer konnte die Mannschaft durch zwei aufeinander folgende Tore weiter in Führung bringen und so stand es in der 33. Minute bereits 15:9 für Ruchheim. Doch auf den Aufschwung folgte wie so oft eine Phase von Unsicherheit und Hektik - die Partie war noch lange nicht entschieden. Die Wörther Damen kämpften sich Tor um Tor heran und schafften in der 47. Minute erneut den Ausgleich (19:19). In den folgenden Minuten war es vor allem der Siegeswille und Kampfgeist, der die Damen des TVR letztendlich zum Sieg führte. Nach 60 Minuten war das Spiel mit einem Spielstand von 24:23 entschieden.

Jetzt heißt es: die Herbstpause nutzen, weiterhin hart trainieren und den Anschluss nicht verpassen. Nach zwei freien Wochenenden geht es am 15.10.17 gegen die SG Lambsheim/Frankenthal weiter. Anpfiff ist um 11:30 Uhr in der Sporthalle in Frankenthal.

Für den TVR spielten:

Maike Kern (Tor), Alina Jünger (7/3), Caroline Vesper (6), Marina Lauer (5), Pia Fischer (2), Catharina Groth (1), Antonia Pankner (1/1), Jessica Rohrbach (1), Hanna Schuch (1), Caroline Benz, Julia Häcker, Lea Hild, Annina Schmidt, Lisa Schnorr